"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Friday, May 04, 2007

RE

Ein neuer Blogeintrag. Tatsächlich! Und das nach über halbjähriger Pause. Sowas… ;) Ich hab mir lange (also nen paar Minuten) überlegt, wie ich ihn nun überschreiben soll. „Resurrection“? „Blogman Returns“? „Ja, er lebt noch!“? Ich hab mich dann allerdings für das kurze und bündige „RE“ entschieden – was in Chatter-Kreisen soviel bedeutet wie „returned“ – „zurückgekehrt“. Wie lange diese Rückkehr anhält, ob sie überhaupt von Dauer ist und wie mein zukünftiger Blogstil aussehen wird, weiß ich selbst noch nicht. Ganz wie zu Beginn…

Was in den letzten Monaten so passiert ist? Öhm ja… Bayern kackt ab und spielt die schlechteste Saison seit Ewigkeiten. Die Arbeitslosenzahlen sinken. Robbie und Britney waren in Therapie. Aber kommen wir doch zu dem, was wirklich interessiert. Zu mir… ;-)

Meinereiner hat sich immer noch keinen neuen Lattenrost fürs Bett gekauft, sondern belagert immer noch sein eigenes Gästezimmer. Ich hab u.a. beim KJC in Flensungen und beim JustBelieve in Grünberg gepredigt. Wobei mir am stärksten die Predigt bei unserer kleinen ECJA-Regio-Weihnachtsfeier in der Marburger Stadtmission in Erinnerung geblieben ist (mit einigen Leuten, die dem Aufruf zum Kreuz gefolgt sind. Halleluja!). Fjodor Dostojewskijs Roman „Schuld und Sühne“ hat mich bewegt und belebt wie seit langem kein anderes Buch mehr. Ich bin im Lynne-Tessa-Chat zum Operator befördert worden – warum auch immer (heißt, ich kann jetzt Leute kicken und bannen… hehe). (An dieser Stelle hat vielleicht der kleine Hinweis Platz, dass am Pfingstmontag zum ersten Mal die Lynne-und-Tessa-Show auf RTLII zu sehen sein wird. Und da sage noch einer, ich sei kein Prophet.) Mein Minesweeper-Rekord bei „Profi“ liegt jetzt bei 219 Sekunden. Ich war in den letzten Wochen in „300“ (sehr geil!), „Sunshine“ (sehr öde!) und „Shooter“ (stark). Ich habe in Vertretung meines urlaubenden gemeinde leitenden Predigers meine erste Trauerrede an einem Grab gehalten. Ich hab mir in den letzten zwei Monaten zweimal ne Glatze rasieren lassen bzw. selbst rasiert und werde das demnächst wieder tun.

Jo, wars das…? Mir fällt soweit nichts wirklich wichtiges mehr ein… Ach doch… Natürlich… Ich werde Ende diesen Sommers eine neue Stelle antreten. Und zwar bin ich als leitender Prediger in die Chrischona-Gemeinde nach Münzenberg-Gambach berufen worden. Richtig, genau das Gambach am Gambacher Kreuz, wo sich die A5 und die A45 schneiden. Dienstbeginn dort wird der 01.09. sein. Mehr dazu gibt’s sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten – wenn ich denn die Motivation und die Zeit für meinen Blog aufbringe. Aber für heute soll’s das mal gewesen sein.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Als bekennender Bloglesesüchtiger freue ich mich natürlich riesig :)
Wurde auch mal wieder Zeit, auch wenn für mich nichts neues drin steht, bin ich doch mal gespannt, was in Zukunft folgen wird :)

5/05/2007 12:00:00 AM

 

Post a Comment

<< Home