"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Sunday, June 11, 2006

Blut fließt!

Dabei wollte ich doch eigentlich nur ein Buch zurück ins Regal stellen... Ich dreh mich um und will einen Schritt nach vorne gehen, denk dabei aber nicht daran, dass man in meinem Büro zuvor genau den Ort inspizieren sollte, auf den man seinen Fuß setzen will - vor allem, wenn man barfuß unterwegs ist. Aber von all den Dingen, auf die ich hätte drauftreten können (Briefe, map24-Ausdrucke, Bücher, Karten, Schal, Schuhe, Prospekte...), suche ich mir ausgerechnet einen Leitz-Ordner aus. Natürlich war er aufgeschlagen. Und natürlich war der Verschluss offen. Ich also voll mit meinem linken Fuß drauf und - ratsch - schlitz ich mir den Innenrist auf. Blutet natürlich wie Sau, also erstmal schnell ins Bad und Handtuch drumgewickelt, danach desinfiziert und Kompresse draufgehauen. Ist Gott sei Dank doch nicht so tief wie befürchtet, blutet aber trotzdem Kompresse und Handtuch durch. Als ich dann den Ordner begutachte, entdecke ich Blutspritzer auf den Blättern und Hautfetzen am Verschluss. Sieht irgendwie sehr cool aus...
Also, was hab ich gelernt? Barfuß durchs Büro ist gefährlicher als über Glasscherben. Deshalb immer Socken an die Füße!

5 Comments:

Blogger David K. said...

Oder einfach sein Zimmer aufräumen!

6/11/2006 11:15:00 PM

 
Blogger Benni said...

Was ist denn das für eine Alternative ?
Hört sich ziemlich übel an, das Pflaster hat ja einiges verdeckt.

Beim nächsten Mal einfach weiter humpeln und noch auf'n Tacker drauf, dann blutet's net so stark. ;-)

6/11/2006 11:38:00 PM

 
Blogger Holger said...

Zimmer aufräumen???? Neeeeee....

6/12/2006 01:23:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Na, beim Fußball konntest du dann ja dein Bein hochlegen :D

6/12/2006 04:24:00 PM

 
Blogger DirionII said...

Ich glaube allerdings, dass dir auch das Anziehen von Socken net viel gebracht hätte ^^

6/13/2006 03:57:00 PM

 

Post a Comment

<< Home