"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Friday, August 04, 2006

Dienstschwerpunkte

Gestern morgen hab ich mich mit meinem Mentor, dem Karsten Hüttmann, im Felix in der Oberstadt getroffen. Haben bei Frühstück über verschiedene Sachen geredet. U.a. auch wo wir beide in der Zukunft bei unseren Mentoring-Treffen den Schwerpunkt legen wollen. In welchen Punkten in meinem Dienst will ich mich weiter entwickeln, woran will ich weiter arbeiten...
Karsten hat von sich aus zwei Dinge angesprochen, die auch meiner Meinung nach in der nächsten Zeit bei mir vielleicht noch mehr in den Mittelpunkt rücken könnten. Evangelistische Verkündigung und Seelsorge. Was das Predigen (und insbesondere evangelistisch) anbelangt, bin ich mir ja schon seit einiger Zeit sehr sicher, dass Gott mir da ne Gabe geschenkt hat. Mir haben auch schon verschiedene Leute aus verschiedenen Bereichen meines Lebens gesagt, dass sie mich irgendwann als Evangelisten sehen können. Das ist echt super spannend... und predigen macht mir auch enorm viel Freude. Gibt fast nix, was ich lieber mache. Und grade Evangelisation unter den jungen Menschen in unserem Land wird mir auch immer mehr zu nem Herzensanliegen.
Zur Seelsorge: So richtig intensiv hab ich erst beim Camp dieses Jahr festgestellt, dass ich auch in die Richtung begabt bin. Die Zeit dort und die Gespräche haben mich brutal gefordert (noch mehr als ne Predigt), aber ich hab eben auch gemerkt, dass ich jungen Leuten helfen konnte...
Also, mit dem Karsten werd ich in der nächsten Zeit also nochmal mehr auf den Verkündigungsteil eingehen. Für Seelsorge werd ich mir vielleicht noch nen anderen Mentor suchen, um mich da weiter zu entwickeln. Omann, das ist echt spannend, wo Gott mich hinführt, wo er mich gebrauchen will. Ich weiß, sein Plan ist gut. Und deshalb will ich ihm nachfolgen - mein ganzes Leben lang.

1 Comments:

Blogger Benni said...

Amen

:-)

8/04/2006 11:35:00 PM

 

Post a Comment

<< Home