"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Saturday, July 22, 2006

kicker-Bundesliga-Sonderheft

Jawoll! Endlich isses da! Das brandneue kicker-Sonderheft zur Bundesliga-Saison 06/07. Heute morgen isses in die Läden gekommen. Und der Holger war natürlich schon um dreiviertel neun (also 8:45 für alle Hessen und sonstigen Nullblicker) im Rewe in Wetter, um sich das Teil zu kaufen. Kurzer Blick auf den Preis: 5,40€! Sch...., das war auch schon mal billiger. Letztes Jahr noch 4,90. Und liebe Kinder, ich kann mich sogar noch an Zeiten in meiner Kindheit erinnern, da hat das Heft noch 3 (DREI!) Mark und 50 (FUFFZIG!) Pfennige gekostet. Sollen sie doch bitteschön die doofe DVD weglassen. Die war letztes mal schon kagge. Naja, wie auch immer: Preis ist da nie ein Thema. Dieses Kult-Standardwerk wird immer von mir gekauft werden. Natürlich auch wegen dem ewigen Kult-Extra: der Stecktabelle, die mindestens eine Saison lang irgendeine Wand in meinem Zuhause zieren wird.
Also, mit zittrigen Fingern augeschlagen und vorsichtig durchgeblättert. Auf den ersten Seiten Interview mit Uli Hoeneß - sehr gute Auswahl! Doch dann der Schock bei der Vorstellung der Vereine: Die Prognosen am Schluss fehlen! Das darf doch nicht wahr sein! Die waren doch immer da! IMMER! Auch schon damals, als das Ding zwei Drittel billiger war. Stattdessen steht da nun so ne seltsame Plus-Minus-Einschätzung der Vereine. Wer will denn sowas lesen? Ich nicht! Ich will meine Prognosen wieder haben! Auch wenn nach den einzelnen Prognosen früher nie ne Mannschaft abgestiegen ist.
Naja, bei den Mannschaftsfotos mal kurz drübergeschaut, wer denn diesmal so die hässlichsten Trikots hat... Also Doofmund total im Retro-Stil: gelb-weiß längs gestreift mit schwarzem Kragen. Schon mal Geschmackssache. Sehr interessant auch die Trikots von Gladbach und Mainz: gebogene Längsstreifen. Sieht eigentlich ganz nett aus, wenn man sich dran gewöhnt hat. Das Aachener Trikot sieht n bissi so aus, also ob Wolverine auf der Seite mal schnell mit seinen Messerchen was aufgeschlitzt hätte... Die Zweitliga-Trikots sind insgesamt sehr langweilig. Mit einer Ausnahme: Der FC Augsburg - das ist definitiv das mit Abstand grässlichste Trikot der kommenden Saison. Kann man gar nicht beschreiben. Schauts euch lieber selber an und gruselt euch.
Nun ein genauerer Blick auf die Fußballer in den Trikots:
Bei den Bayern wurde wohl vor dem Fototermin noch ne extra große Packung WetGel verteilt - nur der Deisler mit seinem Brave-Jungen-Scheitel hat irgendwie nix abbekommen.
Auf Schalke war anscheinend Lächelverbot. Oder die Jungs haben die 5-Minuten-Meisterschaft und das anschließende Tor von Patrik Andersson immer noch nicht verdaut... Königsblauer Kandidat für die Matte der Saison übrigens: Timo Kunert .
Bekommt aber gleich Konkurrenz vom Leverkusener Ersatzgoalie Adler.
Sehr stylish auch die Bart-Variationen der Dortmunder Valdez und Pienaar (Ich weiß nicht, aber Rastas und Schnauzer passen nicht so wirklich zusammen...).
Die "Prinz-Eisenherz-Ehrenplakette" geht an den eingeklinkten (ein Wort, das ich ohne das kicker-Sonderheft nicht kennen würde) Nürnberger Kennedy.
Bescheuertster Gesichtsausdruck: Rosenthal von Hannover 96. Stellt sich die Frage, ob er einfach nur den Kollegen Schiermeister nicht mag oder ob der schräg vor ihm sitzende Torwart Jensen einen fahren gelassen hat...
Toll übrigens auch die Geste der 60er, die ein kanadisches Schulmädchen mit aufs Mannschaftsfoto genommen haben.
Weitere Anwärter für den aufsehenerregendsten Haarschnitt die Unterhachinger Spizak und Holzer, die beide von Spizaks Mutter die Haare geschnitten bekommen.
Hach, es gibt noch soviel mehr lustige Menschen auf den Fotos. Über weitere Hinweise bin ich immer dankbar...

10 Comments:

Blogger Benni said...

Der Eintrag ist schon wieder zu lang für einen Kommentar ;-)

7/22/2006 07:19:00 PM

 
Blogger Holger said...

Ja, post ich denn für die Kommentare oder was? Manchen Leuten sind auch die Zubereitungsempfehlungen auf der Pizza-Verpackung zu lang, oder die Überschriften in der BILD :-) Wers nicht lesen will, biddeschön... Komm ich auch mit klar.

7/22/2006 10:01:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Habs mir jetzt auch vorher zugelegt, sehr hübsch.
Das Interview mit Hoeneß ist gut und ich finde, er zeigt mal wieder, dass er top ist. (Nicht in Angelegenheiten mischen, die ihn nichts angehen; Finanzpolitik; ...)
Wenn ich noch was finde, sag ich Bescheid ;)

Ach ja und es war "dreiviertel" nicht "viertel" ;)

7/22/2006 10:17:00 PM

 
Blogger Benni said...

Wusst ich's doch. Hast du das mit der Zeit absichtlich so geschrieben um die Hessen zu verwirren?

7/22/2006 10:59:00 PM

 
Blogger Holger said...

Peinlich peinlich, vielleicht liegts auch einfach an der Hitze oder an der Müdigkeit...

7/23/2006 08:25:00 AM

 
Anonymous Anonymous said...

du hast doch ebstimmt auch wieder nen kicker team, würd mich ma interessieren, wen du so hast??

mfg janne

7/30/2006 12:48:00 PM

 
Blogger Holger said...

Jo, ich werd mir auf jeden Fall wieder nen Team zusammen stellen, warte aber noch n bissi ab. Vllt gibts ja doch noch ne Kracherverpflichtung oder ne schwere Verletzung. Wenns soweit ist, werd ich mein Team sicher auch in nem Post würdigen.
In die engere Auswahl kommen auf jeden Fall:
Tor: Keller, Schäfer, Butt
Abwehr: Bordon, M.Friedrich, Rose, Tarnat, Pander, Hofland
Mittelfeld: Borowski, Polanski, Streit, Huggel, Schwegler, Özil, Wosz, Rolfes, Galasek, Bajramovic, Misimovic
Sturm: Barbarez, Neuville, Sverkos, Edu, Dejagah, Frei

7/31/2006 05:40:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Keller MGL 2,0
Platins WOB 0,1
Langer VFB 0,1
Atouba HSV 3,5
Marheineke H96 0,1
Vasoski FRA 1,5
Banouas M05 0,1
Beck VFB 1,4
Hillenbrand BVB 0,1
A. Streit FRA 1,7
Rolfes LEV 2,7
Azaouagh M05 1,5
Huber FCN 0,1
Feilhaber HSV 0,1
Rosenthal H96 0,1
Balaban AAC 0,1
Santana WOB 3,5
Barbarez LEV 3,5
Klose BRE 15,0
Vittek FCN 5,0
Stroh-Engel FRA 0,2
Sam HSV 0,1

mein team, wär auch cool (falls de nur aus spass ner liga beitreten willst), wenn de in meine kommen würdest ;) die heisst "Elitäre Minderheit", fändsch lustig, da können wir richtig gut vergleichen! mfg janne

8/01/2006 09:43:00 PM

 
Blogger Holger said...

Kann man auch in mehreren Ligen mitmachen?

8/01/2006 09:48:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

jap kann man, mein kumpel z.b. is in zwei... also freu mich auf den vergleich :-P

mfg janne

8/04/2006 06:03:00 PM

 

Post a Comment

<< Home