"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Friday, July 14, 2006

Ferienzeit...

...für alle Schüler in diesem Land. Studenten, Zivis und FSJler haben sowieso immer Ferien. Und auch sonst hat jeder normaler Arbeitnehmer in den nächsten zwei Monaten ein paar Wochen Urlaub. Nur ich nicht!!! *heul* Stattdessen hab ich noch n bissi mehr Arbeit als üblich. *nochmehrrumheul* Weil nämlich der Karl-Heinz Schneider hier im Bezirk Wetter nicht mehr länger Prediger ist. Der wechselt diesen Sommer die Stelle und geht mit seiner Familie nach Thüringen, um dort in der Nähe von Eisenach die geistliche Leitung über nen christliches Hofgut-Dingens zu übernehmen.
Heute morgen war Auszug aus der Stadtmission in Wetter. Man glaubt ja gar nicht, wie viel Zeug so ne kleine Familie so alles anhäufen kann. Aber war doch irgendwie ganz spaßig, mit nen paar Leuten aus der Gemeinde da anzupacken und Möbel zu schleppen.
Und deshalb darf ich in den nächsten Wochen nicht nur meine üblichen Dienste im Bezirk machen, sondern auch gleich noch n paar Bibelstunden und Geburtstagsbesuche und mehr Predigten und so... Hat sich was mit fuffzich Prozent *g* Aber is sicherlich auch mal ne gute Erfahrung. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Gott mich auch durch diese Zeit führen wird.

Achja, Urlaub peil ich mal für den Herbst an. Vielleicht werd ich mal n paar Tage nach Irland fliegen. Bei airlingus gibts billige Flüge von FFM nach Dublin.

3 Comments:

Blogger Benni said...

Geburtstagsbesuche sind für dich nur Arbeit?
In diesem Fall kannst du meine Feier auslassen...

7/14/2006 02:36:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

FSJler haben ständig Ferien??
Ha..das kann ich mit meiner 38,5 Stunden-Woche nicht so auf mir sitzen lassen. Noch dazu hab ich die meisten Ferien und freien Tage mit Überstunden wieder abgearbeitet..!! Damit das mal klar ist ;-)

7/19/2006 07:02:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Öhm...
Doch, FSJler haben nichts zu tun :P

7/19/2006 10:23:00 PM

 

Post a Comment

<< Home