"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Saturday, July 08, 2006

Neues Tattoo?

Ich überlege ja schon seit längerem (so seit drei Jahren oder so), ob ich mir ein zweites Tattoo stechen lassen soll. Für die, dies nicht wissen: Ich hab ja auf meinem rechten Oberarm nen kleines aber sehr stilvolles Kreuz. Hab ich mir vor vier Jahren in Lörrach machen lassen. Was mir nun vorschwebt, ist der griechische Ausspruch Jesu am Kreuz: "tetelestai" auf deutsch. "Es ist vollbracht!". Ist ja auch der Titel meines Blogs. Und zwar auf meinem linken Oberarm, quasi als Ergänzung zum Kreuz auf der anderen Seite. Auf meinem Arm würd ichs natürlich in griechischen Buchstaben haben wollen, also so irgendwie:




Sieht einfach besser aus als deutsch. Ne reizvolle Alternative wäre die Triquetra. Da hätt ich auch schon schöne Vorlagen:













Die Triquetra steht für die Dreieinigkeit Gottes, wird aber leider auch von anderen Religionen und Kulten verwendet.
Oder aber ich entscheide mich für ein Chi-Rho-Tattoo:


Chi (X) und Rho (P) sind die griechischen Anfangsbuchstaben von Christus. Das würd ich mir allerdings in den Nacken tätowieren lassen.

Naja, man wird sehn, was wird... Irgendwas werd ich mir sicher machen lassen. Was genau, weiß ich auch noch nicht. Wenn mir übrigens jemand in Marburg oder Umgebung nen Tattoo-Studio empfehlen kann, dann soll er das doch bitte in einem Kommentar tun.

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hast du ja schon auch selber gesagt, aber die Triquetra würde ich dir nicht empfehlen, ganz einfach wegen den vielen anderen Interprätationsmöglichkeiten (sonst hätte ich sie womöglich schon auf dem Arm ;) ).
"tetelestai" fände ich ganz stilvoll, muss ich sagen. Nicht so gut wie "maranatha", aber gut :P
Bei den anderen Buchstaben, weiß ich nicht so recht... Nojo, ist sowieso deine Entscheidung ;)

Wenn du ein gutes Studio gefunden hast, dann sag Bescheid ;)

7/09/2006 12:33:00 AM

 
Blogger Joni said...

Mal ne Frage: Wie teuer ist denn so ein Tattoo??
Ich fänd so'n Tatto nämlich auch ganz interessant und da würde sich ein christliches Zeichen/Name/Satz schon ganz gut machen (naja, mein Papa wäre nicht so begeistert).
Aber Frage bleibt trotzdem^^

7/09/2006 08:24:00 PM

 
Blogger Holger said...

Für das Kreuz hab ich damals siebzich Euro oder so bezahlt.

7/09/2006 11:16:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Tja Holger du hast zwar jetzt das triquetra verbessert, aber über Google findet man noch immer das falsch geschribene :)

7/23/2006 09:55:00 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Öhm Friedel? Wer im Glashaus sitzt...

Es heißt "geschriebene" ;)

7/23/2006 07:00:00 PM

 

Post a Comment

<< Home