"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Wednesday, July 05, 2006

Ein ernstes Wort zur Lage der Nation

Ich hab im Moment grad richtig die Nase voll – von all den Leuten, die so ne „Ist doch nicht so schlimm/Ist doch nur ein Spiel/Lass uns faire Verlierer sein“-Stimmung verbreiten. Einfach nur super nervig. Diese Leute wissen nicht, was es heißt, Fußball-Fan zu sein.
Ich sage dagegen: Lasst uns heulen. Lasst uns Pizzerien und Mozzarella boykottieren. Lasst uns über den dämlichen Schiri schimpfen, der uns einen klaren Hand-Elfer nicht gegeben hat (Kann ein Arm noch deutlicher zum Ball gehen???!!!). Lasst uns Aufrufe starten, um Urs Meyer und Béla Rethy abzusetzen.
Liebe „Sympathisanten“, die ihr mit auf den Hype gesprungen seind: Lasst uns wahren Fans unseren Frust. Zumindest bis zur nächsten EM, bei der wir Rache nehmen werden.

10 Comments:

Anonymous Anonymous said...

genau so seh ich das auch! ist echt grausam wie die emotionen am boden gehalten werden!!

7/05/2006 03:48:00 PM

 
Blogger Joni said...

Dass du sauer auf den Schiri bist kann ich ja noch verstehen, genauso auch beim Moderator (war schon ein eher krankhaftes Zucken!!; Deutschland schlechtere Manschaft??? PAH, stimmt nicht!!).
Aber wieso denn jetzt Pizza, Pasta, Mozzarella boykottieren???
Weiß ja nicht, ob ich vllt dafür zu wenig Fussball-Fan bin, aber das versteh ich nicht so. sry

7/05/2006 04:56:00 PM

 
Blogger DirionII said...

Tut mir leid wenn ich Optimist bleibe Holger.
*in Pizza beiß* ;)

Aber mal abgesehen davon, dass wir verloren haben oder wie wir verloren haben oder warum: Die WM hat Rießenspaß gemacht. Und ich freue mich lieber auf den Spaß während der EM :)

7/05/2006 05:49:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Ich würde auch sagen, dass die WM einfach saugeil war, und dass wir echt stolz drauf sein können, dass diese Mannschaft, der es nur die wenigsten zugetraut haben, so weit gekommen ist!

Zu dem Elfemeter kann ich nur sagen, dass du noch schlimmer gemotzt hättest, wenn sowas ein Deutscher gemacht hätte und es dafür einen Elfmeter gegeben hätte... Schau doch mal ein bisschen realistisch solche Spiele an.
Ich weiß gar nicht, was ihr Flennen alles wollt... Deutschland hat ne geile WM gespielt und geliefert!
Die Stimmung kann immer noch geil sein, nur ihr heult jetzt rum, weil der Schiri mal gegen statt für uns Müll gepfiffen hat... Euch soll mal einer verstehen...

7/05/2006 07:19:00 PM

 
Blogger Holger said...

Dass ich überreagiere, wenns um Fußball geht, ist mir klar - logisch erklären kann man das nicht. Und in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren wird die Trauer und der Zorn auch wieder verflogen sein - vielleicht... Aber eben das alles macht ja das Fansein aus... Das mit dem Boykott ist nur eine Möglichkeit, seine Emotionen zu verarbeiten. Eine unter vielen. Man könnte da noch beliebig weiter aufzählen. Manch einer sitzt auch einfach nur stundenlos regungslos da. Und dann gehd Läbbe weida - irgendwie. Aber das ist einfach sauschwer zu verstehen, wenn man nicht selbst Fußball-Fan ist. Ein kleiner Buchtip am Rande: "Fever Pitch" von Nick Hornby beschreibt das Innen- und Außenleben eines Arsenal-Supporters wunderbar - ein moderner Klassiker der Weltliteratur.

Und außerdem: ich kann solche Spiele trotz aller Emotionen immer noch realistisch sehen. Also, wenn ich will... Und das Handspiel hätte ganz klar ein Elfer sein müssen. Im Gegensatz zu der Podolski-Szene, wo er im Strafraum "gefoult" wird und der Schiri nen Freistoß gibt. Die Szene hab ich überhaupt nicht verstanden. Außerdem war der Herr aus Mexiko sowieso von hinten bis vorne völlig in der Beurteilung von Zweikämpfen und bei der Kartenvergabe inkonsequent und letztlich einfach nur schlecht.

7/06/2006 12:18:00 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Also ich sehe das Ausscheiden mit einem weinenden Auge und einem lachenden Auge:
1.Wir sind ausgeschieden und am Dienstagabend war ich wirklich geschockt und sauer auf den Schiri,Italiener,FIFA,....usw.
2.Wenn ich aber sehe was Frankreich z.B. für eine Mannschaft hat,dann weiß ich,dass dieses Team bei der EURO 2008 so nicht mehr zusammenspielen wird!!!
Während unsere Mannschaft auch 2008 noch längst nicht ihren Höhepunkt erreichen wird!!!!Das logische Finale ist Deutschland vs. Spanien,das genauso wie Deutschland ein sehr junge Mannschaft hat!!
Also spätestens im Jahre 2010 werden WIR WELTMEISTER,und Italien wird der Schiri-Bestechung überführt!!!!

7/06/2006 04:29:00 PM

 
Blogger Joni said...

Ich hab gestern bei der Generalprobe vor dem Konzert gehört, dass es wohl sein KÖNNTE, dass Italien disqualifiziert wird, da der Schiri wohl irgendwie mit einem Italiener Verwandt wäre -also halt Vater Italiener oder so.

7/07/2006 02:34:00 PM

 
Blogger Benni said...

So was steht gewöhnlich in der Bildzeitung.
Selbst wenn es so wäre - dafür kann ja Italien nix.

7/07/2006 03:16:00 PM

 
Blogger Joni said...

Ich wollt's ja nur weitergeben. Außerdem meinte der Papa, dass er das NICHT inder Bild-Zeitung gefunden hätte, als ich ihm das erzählt hatte.^^

7/08/2006 01:22:00 AM

 
Blogger Holger said...

*stirnrunzel* Hab ich nirgendwo gehört oder gelesen. Noch nicht mal in der BILD... Könnte eher aus ner schlechten Satire-Sendung oder -Zeitschrift sein.

7/08/2006 12:07:00 PM

 

Post a Comment

<< Home