Anhalter
Manchmal ist es echt schwierig, den eigenen Blog wirklich ganz brandaktuell aufm neuesten Stand zu halten. Da fällt oft was runter, was eigentlich ganz interessant wäre... Deshalb an dieser Stelle ein kleines Erlebnis, das schon fast zwei Tage alt ist (Sachtma, wie schnelllebig ist unsere Zeit denn? Das ist doch gar nicht so lange, wenn ich mal drüber nachdenk... Muss alles immer brandnew sein? Hmm...).
Vergangenen Freitag Abend (nachm grandiosen Halbfinaleinzug unserer Deutschen.*) hatten wir in Wetter in der Stami noch Sitzung des Bezirks-Mitarbeiterrats. Einige Absprachen, Austausch über aktuelles in den Gemeinden... Danach spür ich so ein leichtes Hungergefühl in meiner Magengegend. Deshalb bieg ich an der Ampel in Wetter doch rechts nach Marburg ab, und nicht links nach Münchhausen. McDonald's calling... Kurz vor Ortsausgang Wetter halten zwei Jungs (oder besser: junge erwachsene Männer) den Daumen raus. Dass beide ne Flasche Bier in der Hand halten, seh ich so auf die Schnelle nicht. Möglich, dass ich sie dann gar nicht mitgenommen hätte... Naja, so halt ich also an und mach die Türen auf. Ich hab bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen mit Anhaltern gemacht. Und meistens nehm ich die Leutz auch mit. Man war ja schließlich schon selber drauf angewiesen... Die beiden sind ganz nett. Man kommt schnell ins Gespräch ("Wohin wollt ihr?" ist da so ne Standardfrage, und dann hat man auch schon ein Gesprächsthema). Und weil ich mich in Marburg nicht so dolle auskenne und nicht weiß, dass grade (wie jedes Jahr um diese Zeit) irgend n Fest in der Stadt ist, kann ich erzählen, dass ich halt erst nen dreiviertel Jahr hier in der Gegend wohne. Wieso? Weil ich mit meinem Studium fertig bin und dann berufs wegen hierher gezogen bin? Was ich studiert habe? Theologie. (Kurzes Schweigen) Was? Theologie. (Nochmals kurzes Schweigen) Dann bist du Pfarrer oder was? So was ähnliches... Tolle Möglichkeit, Zeugnis zu geben! Wieso mach ich, was ich mache. Sehr geil. Und dann noch so nah am Leben. Ein christlicher Jugendreferent mit nem Audi und McDonald's-Hunger nachts um 11... Hmm, ich frag mich ob der Heilige Geist nicht doch auch so n Hungergefühl in der Magengegend bewirken kann? Wär doch möglich, oder?
*An dieser Stelle mal ganz demütig mein Respekt an die Herren Klinsmann und Lehmann. Das war bisher ganz großes Kino, Leute!
0 Comments:
Post a Comment
<< Home