"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Monday, June 26, 2006

Die (Wieder)-Entdeckung des Frühstücks

So ein üblicher Tag im Leben des Holger Rösner beginnt morgens um etwa 8 Uhr. Aufstehen. Duschen. Bibel lesen. Beten. Und dann gehts so zwischen 8:30 und 9:15 auch schon ins Büro, also einfach ein Zimmer weiter. Vom Hören-Sagen weiß ich, dass die meisten Menschen etwas essen, bevor sie zur Arbeit gehen. Bei mir ist das aber nie so. Ich halte Frühstück für überflüssig. Man kann sich ja gegen Mittag (bei Bedarf auch schon etwas früher) mal schnell etwas zwischen die Kiemen schieben.

Neulich war ich nun in Marburg unterwegs. Mein Auto musste ich für ein paar Stunden in der Werkstatt abgeben (Marderschaden, defekte Kühlschläuche und so). Also hatte ich massig Zeit übrig (hatte ja sowieso Urlaub). Bin also n bisschen durch die Oberstadt geschlendert und hab mich dann ins Cafe Fritz reingesetzt. Mir ein Marburg City Frühstück bestellt. Mit zwei Brötchen, Marmelade, Honig, Nutella, Butter, Käse, Wurst, Tee, O-Saft, Spiegelei. Und dann so richtig ausgiebig gefrühstückt - anderthalb Stunden lang. Dabei die letzte "11Freunde" gelesen, Leute beobachtet und es mir einfach gut gehen lassen. Leute, so muss ein Frühstück aussehen. In nem schönen Cafe, in dem man bedient wird. Massig Zeit und lecker Zeug aufm Tisch. Und ne nette Lektüre dabei.

Kann sein, dass ich mir so was nun öfter leisten werde. Weils einfach gut tut. Nun wohn ich ja leider nicht direkt in Marburg, sondern muss zwanzig Minuten fahren, aber wenn ich frei hab (also fast jeden Montag) geht das schon mal.

Also, wir sehn uns im Cafe Fritz...

3 Comments:

Blogger Joni said...

Am liebsten würde ich ja jeden Freitagmorgen nach Grünberg ins JUST fahren, aber das sind nochmal mehr wie 20 Minuten :-(

Aber die dann guten Appetit!!!!!

6/26/2006 06:52:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Wie viel kostet denn so ein Frühstück (bin so n Sparfuchs ;) ).
Klingt allerdings ziemlich angenehm, muss ich sagen!

6/27/2006 10:52:00 AM

 
Blogger Holger said...

Also, das, was ich hatte, hat sechs Euros gekostet - also nicht ganz so billig, aber dafür haste auch wirklich ordentlich was auf den Tellern gehabt. Wobei die Auflagen für vier Brötchen gereicht hätten...

Übrigens heißt das Cafe Felix und nicht Fritz. Man kann dort nur die kultige Fritz-Cola trinken...

6/27/2006 11:42:00 PM

 

Post a Comment

<< Home