"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Tuesday, July 18, 2006

Was tun bei der Hitze?

Irgendwie werden die Abstände zwischen meinen Blog-Einträgen größer... Bedenkliche Entwicklung, aber ich hab ja schon am Anfang drauf hingewiesen, dass ich nicht jeden Tag was hier reinschreiben werde...

Die letzten Tage waren ja extrem heiß. Da fällt in meiner Dachwohnung konzentriertes Denken zunehmend schwer. Ich lauf fast generell nur in Boxershorts durch die Wohnung. Rolläden sind sowieso auf Dauertiefstand. Und am Tag wird mindestens zweimal geduscht - kalt natürlich, sogar ein Warmduscher wie ich. Da würd man manchmal lieber einfach rausgehen, ins Auto setzen, irgendwo ins Schwimmbad fahren und sich mal die Sonne auf den noch arg weißen Körper brutzeln lassen. Nen spannendes oder lustiges Buch dabei. Oder den neuen Kicker oder so... Hmm, müsste man wirklich mal machen. Tja, dann weiß ich ja schon, was ich nächsten Montag vorhabe. Müsste dann nur noch nen ordentliches Freibad hier in der Nähe kennen. Kann mir da einer weiterhelfen? Wo hats hier das beste Freibad?
Lektüre hab ich übrigens noch genug. Die letzten Tage verbring ich viel meiner Freizeit eh mit Bücher lesen. Kleine Liste gefällig? Ok, hier also:

  • Der große Schlaf von Raymond Chandler - Einer der großen Klassiker der Krimiliteratur. Ich mag besonders die zynische Weltsicht der Hauptfigur - Detektiv Philip Marlowe, ein sympathischer Antiheld.
  • Vollidiot von Tommy Jaud - Jaud war Co-Autor für die Engelke-Shows auf Sat1. Merkt man. Super Humor, der Mann. Zumindest in der ersten Hälfte des Buchs. Doch nach dem Spanisch-Kurs ("Muy muy bien!") kommt der Einbruch. Zuerst viele große Lacher, am Schluss nur noch ein paar wenige gequälte Schmunzler. Vielleicht hat der Abgabetermin gedrängt...
  • Cross Bones by Kathy Reichs - Schon seit ein paar Monaten steht das letzte Buch aus der Krimireihe um Pathologin Temperance Brennan in meinem Regal. Natürlich die engliche Ausgabe. Hab schon alle anderen Bücher im Original regelrecht verschlungen. Gestern endlich angefangen zu lesen. Und trotz mieser Kritiken (zumindest bei den amazon.de-Kunden) am Anfang ebenso packend und spannend wie die vorigen Bücher der Forensik-Thriller-Queen Reichs auch. Aber die Kritikpunkte kommen erst noch: platte Archäologie-Anbiederung an Browns "Da Vinci Code". Naja, mal sehn...

4 Comments:

Blogger Joni said...

Wegen Freibad: Also ich würde dir da das Aquamar vorschlagen. Wobei das eher Hallenbad ist; man kann aber auch raus gehen (leider NICHT raus schwimmen). Ansonsten fällt mir nur noch das Freibad in Biedenkopf ein. War ich schon sehr lange nicht mehr. Weiß gar nicht ob's das noch gibt oder ob die das vllt auch umgebaut haben (Aquamar war z.B. früher ein reines Freibad!!).

7/19/2006 01:04:00 PM

 
Blogger Benni said...

Ich habe sei diesem Frühling einen gut funktionierenden Ventilator für mein Zimmer.

7/19/2006 05:52:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Ich habe... NICHTS :D

Na und? Chillen und nicht aufregen. Dazu Eiskaffee und nen coolen Arbeitsplatz :D

7/19/2006 10:25:00 PM

 
Blogger Joni said...

Ja vor allem "COOL" ;-D

7/20/2006 04:32:00 PM

 

Post a Comment

<< Home