"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Thursday, June 28, 2007

Donnerstag Abend. PRO7.

Zappe grade zum Tagesabschluss noch eben durch die Programme und bleibe mangels ansprechender Alternativen auf PRO7 hängen. Bei der neuen Staffel von Popstars. Und auch wenn die letzten Sieger "Monrose" sich inzwischen wohl bei Baumarkteröffnungen und ähnlichen Spektakeln verdingen, bin ich immer noch der Meinung, dass die Kandidaten bei der PRO7-Castingshow grundsätzlich besser singen als die bei der Konkurrenz auf RTL. Nicht dass ich diese Shows regelmäßig anschauen würde und mir so ein wirkliches Urteil erlauben dürfte, aber trotzdem... Ich muss gestehen: Die "No Angels" fand ich irgendwann sogar gut - spätestens ab der "All Cried Out"-Single. Die RTL-Superstars haben ja alle kein zweites Album erfolgreich überstanden.

Nunja, weshalb ich diese Zeilen hier überhaupt schreibe... Das hat mit einer 16 Jahre jungen Dame namens Isabell zu tun. In einem dieser Recalls oder Re-Recalls (was weiß ich) heute Abend steht sie supernervös vor der Jury. Dann setzt sie sich an das Piano, das da im Raum steht. Und legt los mit einem selbst geschriebenen Lied und einer Stimme, die Engel zum Weinen bringen würde. Hammer. Und textlich... hach, ich musste mir wirklich ne Träne verkneifen. Auszüge gefällig? "I'm not alone, God is by my side. I'm not alone, the Lord is by my side." Jetzt kann ich nachvollziehen, wenn manche dieser Juroren hin und wieder von einem Gänsehaut-Feeling sprechen. Schön, dass sowas auch im deutschen TV Platz hat.

Das erinnert mich auch daran, dass im schweizer Superstar-Pendant der im deutschen Lörrach wohnende Michael Janz gewonnen hat - Christ und Sänger der Band Beatbetrieb. Und das, obwohl er nur mitgemacht hat, weil er ne Wette verloren hatte...

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hi, i read your blog from time to time and i own a similar
one and i was just curious if you get a lot of spam feedback?
If so how do you reduce it, any plugin or anything you can advise?
I get so much lately it's driving me insane so any support is very much appreciated.

Feel free to visit my site; etc clothing

4/25/2013 02:32:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

I do not even understand how I stopped up right here, however I
assumed this post was once good. I don't recognise who you're but definitely you're going to a famous blogger in case you are not already. Cheers!

Here is my homepage Modcloth coupon

5/09/2013 11:55:00 PM

 

Post a Comment

<< Home