"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Tuesday, June 26, 2007

PETA und ihre Opfer

Ja genau... PETA - die ganzen tollen Gutmenschen, die sich für alle lieben Tierlein dieser Welt einsetzen. Ich mein, Tiere sind toll. Tiere sind vor allem süß. Erst recht wenn sie so große Kulleraugen machen können wie das hier:
Deshalb lassen sich auch immer wieder dumme mediengeile naive Promis, die ihren Promi-Faktor etwas auffrischen wollen, von PETA vor den fehlgeleiteten Karren spannen. Sich gegen Tierquälerei oder so was einzusetzen, bringt nämlich ordentlich Publicity. Für PETA und für den Promi. Tiere sind als Medienthema halt einfach massentauglicher als... keine Ahnung, Strafverschärfung für Kinderschänder oder Religionsfreiheit in Nordkorea. Außerdem hat PETA immer diese tollen Plakatkampagnen gegen Pelze. Und sie stellen sich gerne als kleiner Underdog dar, der sich gegen die bösen bösen Großkonzerne wendet. Auch sympathisch. Wenn man für PETA ist, kann man ja fast gar nichts falsch machen. Und wenn man nicht groß hinter die Kulissen schaut, kann man sogar das eigene reine Gewissen behalten. Beziehungsweise es noch weiter reinigen. Tolles Beispiel für Cross-Promotion.

Sollte man sich aber nur ansatzweise mal die Mühe machen, die wahren Hintergründe dieser dubiosen kriminellen Vereinigung aufzudecken, kommt so einiges zum Vorschein, was man als Atttentionwhore Promi, der gerne in den Medien vorkommt, wohl nicht so gerne wissen würde. Eine Organisation, die Massentierhaltung mit dem Holocaust gleichsetzt, ist nicht einfach nur geschmacklos. Nein, sie ist pervers bis zum Ende und hat alle Maßstäbe verloren.

Für PETA ist auch schon die Haltung von Blindenhunden Tierquälerei. Für mich ist die Haltung von PETA verabscheuungswürdig.

6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ich hielt die einfach für fehlgeleitete Pseudovegetarier und die Promis da hab ich eh nie ernst genommen...
Danke für den Artikel.
*unterschreib* ;)

6/27/2007 04:06:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

du bist ja auch komplett bescheuert... das christentum is doch keinen deut besser...

6/30/2007 06:52:00 PM

 
Blogger Benni said...

*g*
Holger, du hast wohl einen PETA-Anhänger beleidigt ...

Dass solche Leute zu feige sind, ihren Namen anzugeben, wird wohl immer so bleiben.

6/30/2007 09:56:00 PM

 
Blogger Holger said...

Hachja... Ich provoziere Widerspruch. Das mach ich doch gerne ;)

Ansonsten gibts halt trotz des Widerspruchs nicht wirklich was, womit ich mich nun argumentativ auseinander setzen müsste/könnte. Schade.

6/30/2007 10:10:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Wo hast du den die Info zu PETA gelesen?
Diese Einstellung war mir in dieser Form auch noch nicht bekannt.

7/02/2007 06:31:00 PM

 
Blogger Holger said...

Guckt ihr hier:

http://www.asf-ev.de/aktuelles/aktionen/keine_tierrechtskampagne_mit_dem_holocaust/tierrechtsorganisation_peta_soll_gerichtsentscheidung_akzeptieren/

7/03/2007 08:19:00 AM

 

Post a Comment

<< Home