"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Monday, June 25, 2007

Die neuen Bayern... Hach.

Ich gebe weich geföhnten, schmierigen Nationalmannschaftsmanagern nur sehr sehr ungern recht. Aber was meine Bayern sich momentan an Hoffnungsträgern geleistet haben, ist nun wirklich nicht die erste Garde unter den Fußballern auf dieser Welt. Eher so das, was halt für genügend Kohle auch in die Entwicklungsliga nach Deutschland wechselt. Plus einige Kofferträger und Bankanwärmer. Aber mal im einzelnen:

Ribéry, Franck: Islamistischer Schulabbrecher. Und das im Freistaat Bayern. Darf man mal gespannt sein, wie das passen soll. Fußballerisch gesehen ein technisch beschlagener Mann, der dribbeltechnisch das stärkste sein dürfte, was die Bundesliga die kommende Saison zu bieten hat. Kommt für Rekordablöse von Olympique Marseille, das vor gefühlten fuffzich Jahren das letzte Mal irgendwas gewonnen hat. Dazu die Rückennummer 7, das Erbe von Mehmet Scholl, dem schon in Kinofilmen gehuldigten einzigen wahren deutschen Weltstar der letzten Dekade. Hätte man für die Hälfte kaufen können, 25 Mios sind zu viel.
Toni, Luca: 30 Jahre alter Kommunist. Schon alleine deshalb eigentlich ein No-No. Italiener, an der Verschwörung beteiligt, die den Pizzafahrern letztes Jahr den WM-Titel beschert hat. Noch ein No-No – eigentlich. Aber jetzt soll ja alles anders werden. Hoffentlich besser. Denn Toni kann köpfen. Das konnte in der post-ballackschen Ära bei Bayern nämlich keiner. Ist so ein bisschen der italienische Klose. Eben kopfballstark, am Ball eher so… naja, sagen wir mal, er sieht nicht gerade elegant aus. Aber doch ein Knipser mit regelmäßig hoher Trefferquote in der Serie A. 10 Mios für nen 30jährigen… Das lässt Zweifel an der Kompetenz der Verantwortlichen offen.
Sosa, José Ernesto: Wer bitte das sein soll? Genau das hab ich mich auch gefragt. Und dann auch noch für knappe 10 Mios. Alter Falter. Und was der Südamerika-Scout der Bayern in den letzten Jahren so in München abgeliefert hat, bringt meine Stirn erneut zum Runzeln. Oder erinnert sich jemand bitte an die Großtaten der Herren Santa Cruz, dos Santos oder Demichelis? Was man sonst noch weiß: Der kleine José wird „El Principito“ genannt - "Der kleine Prinz". Hört sich für mich nach einem überschätzten verwöhnten Bubi an. Und er wurde von Gaucho-Trainer Basile nicht für die Copa nominiert. Was auch irgendwas aussagt.
Jansen, Marcell: Hat als Linksverteidiger ne Hand voll ordentliche bis gute Spiele in der Nationalmannschaft auf den grünen Rasen gelegt. Hauptsächlich gegen Gegner wie San Marino, die Schweiz oder die Slowakei. Aber kleine Gegner gibt es bekanntlich ja nicht mehr. Letzte Saison spielte Jansen noch bei Neu-Zweitligist Mönchengladbach, war dort unter vielen Blinden der Einäugige und somit König. Entwicklungsfähig und mit Potenzial, aber 12 (in Worten: ZWÖLF!) Mios für einen mittelprächtigen Nachwuchsspieler, der nur deshalb auf der Liste vom Bundes-Jogi steht, weil es in Deutschland außer Lahm keine Außenverteidiger gibt?
Roberto, Zé: Dumm wenn einem erst im Nachhinein einfällt, dass man den Vertrag des besten Fußballers im Verein doch besser vor einem Jahr verlängert hätte. Aber besser als gar nicht. Kann im Mittelfeld auf quasi allen Positionen eingesetzt werden, notfalls auch im Sturm. Bester Einkauf, der eigentlich kein Einkauf ist, weil ablösefrei.
Achja, dann sind da ja noch Hamit Altintop, der seine mannschaftsdienliche Aufgabe als Wasserträger von Schlacke nun nach München verlagern wird, und Jan Schlaudraff, seines Zeichens Pfarrerssohn. Was meistens eher „Achtung!“ heißt. Naja, wird wohl zusammen mit Roque um die Decken auf der Tribüne kämpfen.
Und noch zwei Worte zu Miro Klose: BITTE NICHT!

P.S.: Heute vor 25 Jahren in Gijón, Spanien: Durch ein skandalöses 1:0 der deutschen Nationalmannschaft gegen die Vertretung Österreichs im abschließenden Gruppenspiel qualifizieren sich beide Teams für die folgende Zwischenrunde. Leidtragend: Algerien, das bei so ziemlich jedem anderen Ergebnis weitergekommen wäre.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...



my homepage :: cordyceps benefits

3/04/2013 07:44:00 PM

 

Post a Comment

<< Home