"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Thursday, August 24, 2006

Miami Vice

Oh mann, ich liebe Michael Mann... Naja, zumindest seine Filme. "Insider", "Ali", "Heat", "Collateral". Alles Filme, die auf meiner persönlichen Bis-zu-15-Punkte-Skala zumindest extrem nahe an die Bestnote rankommen. Und nun also "Miami Vice". Schon der Trailer hat angedeutet, das auch dieses Serien-Remake, das eigentlich kein Serien-Remake ist, einfach nur genial sein wird. War letzte Nacht mit nen paar Leutz in Marburg extra in die Preview (6,50€ ist übrigens richtig günstig) gegangen. Und was soll ich sagen? Michael Mann enttäuscht mich einfach nie... *g*. Das war definitiv das beste Stück Kino, das ich dieses Jahr gesehen habe. Gewinnt auch klar den Vergleich mit "Pirates of the Caribbean 2". Sensationelle Kameraführung, richtig coole Nachtaufnahmen von Miami, starke Schauspieler, spitzen Soundtrack, sehr packende Story (die am Ende auch Platz für nen zweiten Teil lässt...) - und insgesamt sehr rauh, hart, dreckig und männlich. Halt nich so n glatt gebügelter Actionkracher mit profillosen Helden, sondern ein richtig anspruchsvoller Actionthriller.

P.S.: "Numb/Encore" von "Linkin Park + Jay-Z".

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Dann werde ich ihn mir wohl sehr garantiert noch anschauen :)
Wir kamen in Münster nicht mehr dazu, bzw, haben einen schönen gemeinsamen Abend in gemütlicher Atmo vorgezogen ;)

8/25/2006 05:37:00 PM

 
Blogger DirionII said...

Numb encore - Holger, morgen bist du tot. :p

8/25/2006 11:15:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Wieso? Das Lied ist absolut genial! Hab mir grad die Maxi davon bestellt :)

8/27/2006 05:05:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

leute, dicker fehler, inside man ist von SPIKE LEE und nicht von micheal mann!!!!!!!1

8/28/2006 08:02:00 PM

 
Anonymous Anonymous said...

ohh sry, meinen post nehem ich zurück, mein fehler

8/28/2006 09:58:00 PM

 

Post a Comment

<< Home