"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Sunday, August 13, 2006

Meine Waage und ich

Kanadischer Gewürzbraten, Grillspreck, Partyschnitzel, Spätzle, Stracciatella-Eis... Das alles und noch viel mehr gabs gestern auf der Hochzeitsfeier meiner Nachbarn Michael und Dési. Super lecker, aber auch super verführerisch. Dabei bin ich doch grade dabei, mich wieder konstant unter 95 Kilos zu halten. 95 ist bei mir sowas wie ne magische Grenze (wie 6 Meter im Stabhochsprung oder 20 Tore für Bundesligastürmer). Und das hat bis gestern auch wieder ganz gut geklappt. Langsam, aber stetig sind die Zahlen morgens auf der Waage kleiner geworden. Und dann - heute morgen wieder ein derber Rückschlag: ne 98 vorm Komma und ne 3 dahinter. Schitte... Bis das wieder runter ist... Vielleicht muss ich mal wieder nen paar Fastentage oder ne Woche Kohlsuppendiät einlegen. Aber das ist echt schwierig, wenn man als lediger Prediger (das reimt sich ja; ist mir noch nie aufgefallen *g*) andauernd zum Essen eingeladen wird. So bleibt mein Fernziel 90 wohl immer nur ein Fernziel.
Aber aufzugeben ist mir zu einfach. Das Ziel ist gesetzt und wird auch erreicht. Ich werd doch meine Waage nicht enttäuschen. Und der Anfang ist ja auch schon gemacht: Ich hab keine neue Kiste Coke gekauft, nachdem die alte leer war. Kalorien werden ab sofort nur noch in fester Form eingenommen :-)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Wie wärs noch mit Sport?
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass konstant weniger essen mehr bringt, als hungern, aber das ist deine Sache ;)

8/14/2006 12:47:00 AM

 
Blogger Benni said...

Wir wollten auch die Woche nochmal Fußball spielen... (Wenn das Wetter auch mitspielt.)

8/14/2006 09:56:00 PM

 

Post a Comment

<< Home