"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Thursday, August 17, 2006

"So listen to the radio..."

Ich muss ja sagen, Hessen ist nicht gerade von guten Radiosendern verwöhnt. "Planet Radio", "YOUfm", "Sky Radio", "FFH", "hr3" sind nicht so das Ideal, das ich noch aus guten alten SWR3-Zeiten im Kopf habe. Auf dem einen kommt nur Chart-Gedudel, auf nem anderen zuviel HipHop, dort dauernd Werbung oder schlechte Comics... Tja, wenn man mit dem meist gehörten und besten Sender Deutschlands aufgewachsen ist, ist es schwer sich auf was anderes einzulassen.
Nun gibt es aber einen Lichtblick in der tristen UKW-Landschaft zwischen Odenwald und Meißner: Dienstag abend die "Deutschen Stunden" bei hr3. Zwischen 22 und 24 Uhr das beste, was die deutschsprachige Musik hergibt. Und besonders toll: es darf und soll gewünscht werden (was natürlich auch geschmackliche Verfehlungen wie die Rodgau Monotones oder die Wise Guys nicht ausschließt...). Also schnell ne email oder nen Anruf ins Studio und die Chancen sind gar nicht mal so klein, dass dein Lied wirklich läuft. Ich persönlich hab dabei so ne Erfolgsquote von 50%. Diese Woche hab ich zB "Dienen" von "Ich+Ich" reingebracht, davor schon Zeug von Annett Louisan, Silbermond, Joy Denalane, Juli, den Sportis oder Klee. Also auf, nächsten Dienstag Radio einschalten und Lieder wünschen... :-)

Ab heute gibts von mir übrigens täglich nen Anspieltipp für euch liebe Blog-Leser: Heute natürlich - weil auch schon erwähnt - "Ich+Ich" mit "Dienen" - besonders gewidmet allen Egos in dieser Welt.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Als mein Radio noch ging, konnte ich Antenne Bayern empfangen. "The home of the stars."
Top-Sender, aber hab ja jetzt kein Radio mehr :'(

8/17/2006 02:44:00 PM

 

Post a Comment

<< Home