"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Monday, September 11, 2006

20 Cent

4,99 € kostet ein Maxi-Menü beim Mägges in Frankenberg, 5,19 € beim Mägges in Marburg...
Is mir vor kurzem aufgefallen, als ich der Dame im Frankenberger Mägges nen 5Euroschein und ein 20Centstück in die Hand gedrückt und danach überhaupt keinen Plan gehabt hab, wieso sie mir die 20 Cent wieder zurück gibt. Hm, ich hatte die Marburger Preise schon so verinnerlicht, dass ich zuerst noch darauf bestanden hab, dass das Maxi-Menü tatsächlich 5,19 kostet. Aus dem Brustton der Überzeugung mein ich: "Schaun Sie doch mal da oben. Da steht doch... ähm... *hust*... ok...Ich hätt gern Mayo zu den Pommes."

Mugge für heude: Die großartige Nelly Furtado mit "....On The Radio (Remember The Days)"

1 Comments:

Blogger Benni said...

Das is schon seit Jahren so. Ich glaube, in Gießen ist's auch billiger als in Marburg. Genauso beim Benzin.

Das ist hier eben eine Luxus-Gegend ;-)

9/11/2006 03:01:00 PM

 

Post a Comment

<< Home