"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Monday, May 28, 2007

Wedding Day

Hajo, was isch des schön gsi...

Ich war den vergangenen Samstag in meiner alten Heimat zu einer Hochzeit von alten Freunden - Kerni und Andi - eingeladen. War wirklich ein schönes Fest. Begegnungen. Wunderhübsches Brautpaar. Lobpreis. Predigt. Trauung. Cannapees. Gespräche. Torte. Korso. Gespräche. Essen. Noch mehr Gespräche. Pokerrunde. Und über, bei und in allem ganz deutlich, dass Gott da ist und segnet. Die Feier und - ich bin mir sicher - die ganze Ehe.
Für mich persönlich wars auch großartig, mal wieder ganz viele alte Freunde und Bekannte zu treffen. Leider hat die Zeit bei weitem nicht gereicht, um mit allen gebührend lange ein Schwätzchen zu halten. Geschweige denn ein tiefer gehendes Gespräch. Aber zu sehen, wie sich manche verändert und weiter entwickelt haben, ist schon ne riesige Freude. Leider gibts solche Feste irgendwie viel zu selten. Und irgendwie entsteht in solchen Momenten bei mir auch sowas wie Heimweh. So ein Wunsch, einfach noch länger oder öfter Zeit mit diesen ganzen tollen Menschen zu verbringen... Hmm...
Eigentlich müsste nun noch ein Satz folgen, der diese Spannung auflöst, tut er aber nicht.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home