"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Tuesday, May 15, 2007

The Shield

Gestern abend hab ich mit ner neuen Serie auf DVD gestartet- The Shield.

Worum gehts?
Um ein Polizeirevier in L.A. Um die dreckige gewalttätige Realität auf den Straßen. Um Cops, die nicht davor zurück schrecken, Regeln zu brechen - und das nicht immer aus ehrenhaften Gründen.

Wer spielt mit?
Niemand, der hierzulande wirklich bekannt ist. Die Hauptrolle des Strike-Team-Chefs Vic Mackey spielt großartig Michael Chiklis, vielleicht bekannt aus "The Fantastic Four" - da hat er "The Thing" gespielt. Den Rest kennt man allenfalls aus anderen Serien.

Wie ist es?
Dreckig, düster und zynisch. Es gibt keine Schwarz-Weiß-Malerei. Gut und Böse verschwimmen in einem grauen Mischmasch. Aber das mag ich ja... Geniale Dialoge, faszinierende Charaktere, derbe Stories. Die ersten Episoden versprechen einiges für den Rest der ersten Staffel.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Klingt nach was für mich...
Wann ziehst du um? ;)

5/15/2007 05:58:00 PM

 

Post a Comment

<< Home