"Es ist vollbracht" (Joh 19,30)

Wednesday, June 13, 2007

Fundstücke (3)

"Schließlich dachte ich an Gott und daran, wie er sich danach sehnen muss, dass wir, die wir uns Christen nennen, wachsam sind für die großen Stürme und Gewitter des geistlichen Kampfes, die auf den unsichtbaren, aber alles entscheidenden Schlachtfeldern der Schöpfung toben. Ich dachte daran, wie gerne er sehen würde, dass wir die einengenden Gewänder einer bedeutungslosen Religion abwerfen, damit wir vor den Augen anderer angreifbar und rückhaltlos die Tatsache feiern können, dass, wie sehr es auch im ganzen Universum donnern und blitzen mag, der Herr die Schlacht gewonnen hat, nämlich seit dem Moment, als ein junger Mann namens Jesus, nur mit einem Tuch bekleidet, mit lauter Stimme ausrief: 'Es ist vollbracht [tetelestai]!'"
(Gefunden am Ende des neunten Kapitels von Adrian Plass' Buch "Warum ich Jesus folge")

0 Comments:

Post a Comment

<< Home